Meme Creator - The original meme creator! Make memes today and share them with friends!


Sad Hegel meme generator

„Die Philosophie, indem sie Wissenschaft seyn soll, kann, wie ich anderwärts erinnert habe, hierzu ihre Methode nicht von einer untergeordneten Wissenschaft, wie die Mathematik ist, borgen, so wenig als es bei kategorischen Versicherungen innerer Anschauung bewenden lassen, oder sich des Raisonnements aus Gründen der äußern Reflexion bedienen. (…) Im mathematischen Erkennen ist die Einsicht ein für die Sache äußerliches Tun; es folgt daraus, daß die wahre Sache dadurch verändert wird. Das Mittel, Konstruktion und Beweis, enthält daher wohl wahre Sätze; aber ebensosehr muß gesagt werden, daß der Inhalt falsch ist. (...) Die Evidenz dieses mangelhaften Erkennens, auf welche die Mathematik stolz ist und womit sie sich auch gegen die Philosophie brüstet, beruht allein auf der Armut ihres Zwecks und der Mangelhaftigkeit ihres Stoffs und ist darum von einer Art, die die Philosophie verschmähen muß.“

Report this meme

Best Sad Hegel Memes

thats-not-how-dialectics-works
keeping-it-real-and-rational
hola-soy-el-gerente-de-finanzas
jv-other-way-of-the-world-eh-go-home-youre-high-and-drunk
allah-istirabini-cektirmedigi-seyin-nimetini-vermez-tembelim-demeyin-calisin
Click Here to View More

New Sad Hegel Memes

i-keti-chukhrov-cogito-ergo-sum-performance-or-dialectical-reasoning
cogito-ergo-sum-performance-or-dialectical-reasoning
did-my-weltgeist-ever-say...-...anti-dialektik-
die-philosophie-indem-sie-wissenschaft-seyn-soll-kann-wie-ich-anderwrts-erinnert7
die-philosophie-indem-sie-wissenschaft-seyn-soll-kann-wie-ich-anderwrts-erinnert
Click Here to View More